Projektübersicht
TP new media
Corporate Design für das holländische, überegional auch in Deutschland agierende Webdesign-Studio
Zielsetzung.
Wir arbeiten schon länger bei verschiedenen Projekten mit TP new media zusammen. Bei diesem Projekt bestand die Herausforderung darin. für das bestehende Corporate Design ein Redesign zu entwickeln.
Intention.
Eine prägnante Identität schaffen, drei Punkte (Kreisflächen) als Symbol steht im Web für „mehr Horizont“ (Google). Die Idee war, durch ein prägnantes Zeichen einen Bezug zum Tätigkeitsfeld assoziativ zu setzen und damit gleichzeitig auch eine Farb- und Formensprache für das CD bereitzustellen.
Realisierung.
- Beratung
- Enwurf
- Realisierung Geschäftsausstattung
Eine neue Identität.
Eine runde Sache …
TP new media hat den Lebens- und Arbeitsstandort bereits in drei Kontinenten gehabt, gewissermaßen in drei Welten. Dafür könnten die drei Kreise stehen.
Bei der Identität geht es vor allem um drei Dinge: ein einfaches und einprägsames Signet, das wie ein Icon aussieht und „new“ und „media“ integriert, und ein Zweiklang-Farbschema sowie für „weiter“ … einen Prozess gemeinsam starten.